Samstag, 23. Januar 2010

Warum dieser Blog

Hallo,
viele von euch kennen uns ja. Für die, die uns nicht kennen www.nadjachristoph.blogspot.com

Das hier soll so ein kleiner Versuch werden und auch vielleicht Hilfestellung geben für den ein oder anderen der sich für Tierschutz, Hunde, Katzen und was da so alles dazugehört interessiert.

Angefangen hat meine Geschichte eigentlich in den Kinderschuhen, meine ganze Familie hat mir von Anfang an den richtigen Umgang mit den tierischen Lebewesen beigebracht. Dies finde ich sehr wichtig, wenn man so was als Kind nicht lernt, lernt mans oft später auch nicht.

Eine Statistik zeigt auch auf, 90% der Gewalttäter und Sexualstraftäter haben vor einer Tat auch ein Tier gequält.

Naja nun beginne ich einfach mal warum ich diesen Blog erstelle.

Ich möchte von Nano erzählen, er wird am 31.01.10 ein neues Familienmitglied und kommt aus Ibiza. Die lange Reise muss der Kleine mit dem Auto antreten, leider gab es bis heute keinen Flugpaten der sich bereiterklärte den Kleinen als Gepäck mitzunehmen.

Ist es so schwer sich freiwillig für etwas Gutes einzusetzen wenn man in den Urlaub geht?

Nano wird dann 8 Monate als sein, ich bin seit September als ich Ihn das erste mal gesehen habe hin und weg von Ihm. Auf www.duo-ibiza.de bin ich durch Zufall gestoßen. In unserem Haushalt leben schon 4 Katzen und unsere Hündin Cindy.

Mit Cindy hatten wir einen Glücksgriff, am Anfang hatte Sie wirklich Angst vor allem und jedem aber wir haben Ihr Zeit gegeben sich ein zu gewöhnen und uns kennen zu lernen, haben Ihr Sicherheit und Konsequenz gezeigt und ich denke das und viel Liebe ist das Wichtigste was ein Hund braucht.

So viele Gedanken habe ich mir bei Ihr gemacht, ob wir das schaffen und ob es nicht doch zu früh ist. (Immerhin haben wir in einer 2 Zimmerwohnung mit den Katzen gewohnt)

Heute weiß ich wie Christoph (mein Mann) gesagt hat. Wenn man will, schafft man alles.

Wir wollten, der Anfang war hart. Sie war süß und klein aber Ihre Haufen waren riesig und in der Nacht alle 2-4 Stunden mit einem Hund raus egal was für Wetter und in der Mittagspause heimfahren und Gassigehen, ja ist nicht immer schön aber man bekommt es 1000Fach zurück.

Nun wieder zu Nano Ihr seht schon ich springe hin und her. Die nächsten Einträge werden nicht so lang. Es gab auch bei Ihm soviel Fragen: ,,Warum er? Warum dieser Hund? Warum keiner aus Deutschland? Warum keiner vom Züchter usw..." Ich denke diese ganzen Fragen lassen sich leicht beantworten für uns zumindest. Wir wussten als wir sein Foto gesehn haben er ist es einfach er schaut genau wie Cindy damals er hat das Lächeln und das Strahlen in den Augen.

Vom Züchter kam für uns nie in Frage. Klar es gibt tolle Rassen aber wir, wir wollen keine tolle Rasse, wir wollen einen tollen Hund, einer der vielleicht nicht immer hört oder auch mal Essen klaut aber einer bei dem man weiß, das hat Charakter, der gibt Liebe, der hat seinen eigenen Willen der passt einfach zu uns.

In den Tierheimen in der Umgebung waren in den letzten Monaten auch keine Hunde die dieses Leuchten in den Augen hatten, keiner bei dem wir wussten der ist es.

Nun kommt Nano in einer Woche und einem Tag. Morgen schreibe ich wie wir uns auf einen neuen Hund vorbereiten und welche Gedanken dabei aufkommen ....