Freitag, 5. Februar 2010

Nano wird frech

Der kleine große Bub wird langsam frech und mutig auch gegenüber Cindy, die zwei toben und spielen immer ausgelassener. Im Mai wird Nano mit uns und Cindy in den Urlaub ins Allgäu fahren und morgen ist er mit Cindy das erstemal 3 Stunden allein bis Mama rüber geht und die beiden rauslässt.

Donnerstag, 4. Februar 2010

Hunde brechen und der andere isst es igitt

Heute Nacht gings mir gar nicht gut, ich musste einfach aufstehen und mich auf meinem Bettchen übergeben aber war nicht schlimm, Cindy kam gleich noch bevor Mama igitt schreien konnte und hat mein.. gefressen (jetzt sagt Ihr sicher auch ihhhh).

Die hats aber dann auch wieder ausgek... und dann konnte es Christoph wegmachen. Heut wars wieder toll, haben einen langen Spaziergang gemacht und im Garten gespielt.
Ich kann übrigens gut alleine bleiben, ich schlafe dann einfach und bewache das Haus, ich höre ob es Mama und Papa sind oder jemand fremdes. Bei Fremden belle ich, dass findet Mama toll :-) Die hat nämlich immer schiss allein wenn Papa auf Nachtschicht ist und ich beschütze Sie dann... Die Cindy ist nämlich ein Weichei die würde jeden Einbrecher begrüßen.

Fressen tu ich jetzt auch schon gerne und viel und ich hab sogar mehr Gewicht als Cindy. Momentan wiege ich ca. 24,6 Kilo :-) Christiane kann stolz auf mich sein.

Wie bringe ich meinem Hund das zu mir kommen bei?

Wir bringen Nano das HIER bei indem wir und total bekloppt benehmen und sobald er schaut rufen wir Nano hier und sobald er kommt, bekommt er ein Leckerli und das klappt auch meistens. Gerne nehmen wir immer wieder Buchtipps, Ratschläge usw.. an. Oft bekommt man aber auch Ratschläge, die man einfach nicht für seinen Hund gebrauchen kann.

Bsp.: Bei Cindy war es kein Problem Ihr Sitz bei zu bringen. Leckerli und eine geschlossene Faust und diese langsam über den Kopf nach hinten Richtung Po führen und Sie ist gesessen. Bei Nano funktioniert das nicht, er setzt sich nur vor der Tür und wird einfach da jetzt immer gleich gelobt wenn er sitzt.

Dienstag, 2. Februar 2010

Kleines Spiel

Facebook | Duo Ibiza Tierhilfe

Facebook Duo Ibiza Tierhilfe

Autofahren und neue Eindrücke

Der hat mir etwas Angst gemacht
Im Auto bin ich ruhig

Stall ist schön

Heute war ein schöner Tag, die Nacht habe ich ruhig verbracht und unten auf meinem Betti geschlafen, als mein Herrchen von der Nachtschicht gekommen ist bin ich aber hoch mit Ihm ins Schlafzimmer. Die zwei wollten schlafen und ich wollte Betti auseinander nehmen ;-) Mama ist aufgestanden und hat mit mir Watte gegen Kauknoten getauscht auch nicht schlecht. Danach sind wir mit meinen Freunden im Wald gewesen war echt toll.
Autofahren finde ich super, wir haben einen Ausflug in den Stall gemacht zu den Pferden, erstmal anknurren vor Angst, die sind mir zu groß. Pferdefutter nehm ich aber trotzdem auch wenn so ein Gaul danebensteht, ich bin tapfer und gewöhne mich schnell an alles.
In den Kofferraum muss ich aber noch getragen werden, raus hüpfe ich von alleine und warte brav, bis ich an der Leine bin erst dann darf ich raus.
Nadja ist heut hingefallen, hab ich einen Schreck bekommen und Sie erst, hat gedacht ich hau ab weil Sie die Leine losgelassen hat beim Sturz. :-) Sicher nicht, ist mir viel zu blöd und wenn ich komme werd ich ja auch belohnt ist doch gut.
Die Kühe im Stall haben mir etwas Angst gemacht aber ich bin mutig dran vorbei. Dann sind wir noch zu Oma und Opa gefahren, ich weiß zwar nicht was ein Opa ist, sicher was gutes, denn dort gabs Leckerli und Wasser für mich und Cindy und alle finden mich wieder toll. Nun leg ich mich wieder in mein Betti und kau an meinem Huf gefüllt mit Traubenzucker weiter lecker lecker.
Übrigens den Staubsauger finde ich auch toll !

Montag, 1. Februar 2010

Winerli ich komme

Und noch eins und noch eins juhu gleich bin ich oben, so ein lecker Zahnputzstängeli oder oh nein jetzt dreh ich vor der letzten Stufe lieber wieder um, ist mir doch zu hoch. Mama schau nicht so es ist einfach schrecklich so ne Treppe laufen. Mhm das riecht gut, Wienerli nennt Mama das. Ok ich schaffe es, ich will das! Ist ja ober lecker lecker lecker OOOOOOOOOOOOOBEN Juhu alle freuen sich. Wie schlafen soll ich jetzt ne muss nochmal Pipi ok wieder runter oh neee aber ich schaffe es mit viel Mut :-) Bekomm ich nochmal ein Winerli? Nicht? Schade.

Nun liegt Mama im Bett, Papa ist wieder weg gefahren (Nachtschicht nennen die das) und ich laufe nun diese Treppe ganz oft hoch und runter und übe und schau ob ich noch Winerli finde aber nix. Dann jaul ich ein wenig evtl. kommt Mama dann aus dem Bett und schaut aber nix da die ruft mich und ich, ne ich bleib im Wohnzimmer liegen. Am Treppensteigen kanns nicht liegen, dass kann ich ja jetzt und Mama fragt sich: ,,will er nicht bei uns schlafen". Naja vielleicht komm ich ja heut Nacht doch noch hoch zum kuscheln. Erstmal gute Nacht an alle Leser und ach ja hinterlasst mir doch mal Grüße und erzählt was von euch

Die erste Nacht

Hallo Christiane und Duo Ibiza Team, mir gehts hier echt gut und ich bin lieb wie versprochen aber vermisse euch auch etwas und meine ganzen Hundefreunde


Die erste Nacht und ich hab gleich was kaputt gemacht :-)))))) Naja das Betti von Cindy war schon kaputt aber ich habe die Füllung rausgeholt und im Schlafzimmer verteilt. Irgendwann war mir halt langweilig wer schläft auch schon von 23-8 Uhr schrecklich aber ich war sonst ganz lieb. Mama musste mich zwar die Treppe hochtragen und eigentlich fand Sie mich glaub doch recht schwer, mir egal wenn ich nicht muss, geh ich da nicht freiwillig hoch.

Zum Frühstück gabs wieder so Brocken in nem silbernen Napf schrecklich warum muss ich das aus dem Ding essen? Lieber aus Mama Ihrer Hand und dabei gekrault werden, ich mache es schon gut die Menschen machen was ich will, nachdem ich das Frühstück nicht essen wollte gabs aber am Abend das gleiche nochmal und da hatte ich so Hunger, habe alles gegessen war dann doch nicht so schlecht :-) Oh nein die gehen einfach raus und lassen mich und Cindy allein schrecklich da steh ich gleich mal ans Fenster schauen. Keiner kommt ok dann leg ich mich aufs Betti und schlaf mit Cindy (Das wir Ihn heimlich beobachtet haben, hat er nicht bemerkt).

Still Cindy ich glaub ich hör was und ja da kommen Sie ich laufe die Treppe hoch zum Fenster und ups hab gar nicht bemerkt das ich auf der Treppe stehe und ausm Fenster schau :-) Meine Menschen haben es aber gemerkt und sich gefreut wenn die aber da sind möchte ich noch nicht hochgehen ;-)
Mit meinen Hundefreunden war ich auch wieder unterwegs und ich bin so nett zu allen anderen Hunden will ja einen guten Eindruck hinterlassen. Kuscheln und schlafen mache ich am liebsten und dann der schöne warme Ofen toll.

Papa hat mir einen Freilauf gebaut bei meiner Oma (die wohnt nebenan) hinten im Garten einfach alle Löcher im Zaun dicht gemacht, so toll da spiele ich immer mit Cindy.

Sonntag, 31. Januar 2010

Neue Freunde und erste Probleme



Man war das ein Tag, ich hab so viel erlebt, sogar schon neue Freunde hab ich: Jessi, Selina und Jacky. Selina kommt auch von Ibiza :-)
Wir waren alle im Wald es war so toll und ich bin anständig an der Schleppleine gelaufen, mein neuer Papa der Christoph war stolz auf mich und alle erzählen wie toll ich doch bin. Mama macht sich etwas Sorgen, dass die Cindy zu kurz kommt dann ist Sie mir Ihr hoch (Ich trau mich noch nicht die Stufen nach oben, die sind echt unheimlich) und hat Sie dort gekrault und ich war mit Papa unten und da sind wir zusammen eingeschlafen. Die Cindy wird eifersüchtig die knurrt mich an wenn ich am Fressen bin dann will Sie auch das was ich will, beim Spielen das gleiche. Wenn ich Sie aber abschlecke, findet Sie mich wieder gut. Mama passt auf das nicht alle nur nach mir gieren immerhin ist Cindy auch ne nette und super Spielen kann ich mit Ihr.

Hallo Mensch hör auf mich



Ich pfeiff und pfeiff und die reden und reden und meinen ich bin einfach nur aufgedreht, man seit ihr Menschen blöd ich muss pinkeln ok Pech :-) Christoph schreit ah der pinkelt 10 Liter :-) Gut dann leg ich mich jetzt aufn Platz von der Cindy da riecht es besser als in meinem eigenen Bettchen. Die komischen anderen haarigen kleinen Vierbeiner wollen einfach nicht mit mir spielen, ich vordere Sie auf und gebe mein Bestes aber funktioniert nicht die bleibt einfach liegen und ignoriert mich

Ich möchte mich vorstellen



Hallo,
mein Name ist Nano und ich weiß noch gar nicht was ich hier soll. Man hat mich einfach aus meinem Rudel genommen und in eine Box gesperrt, davor musste ich noch zu so einem Mann der mir stinkendes Zeug in den Nacken gemacht hat. Ich habe gehört, wie die Menschen geredet haben, dass die Fahrt lang wird. Ich weiß nicht mal was eine Fahrt ist. Nun hock ich in der Box mit Stroh und bin ängstlich, es werden noch andere Hunde in Boxen gesperrt, was wollen die von uns. Jetzt auch noch in so ein komisches blaues großes Monster welches kurz darauf wackelt, was passiert hier nur mit uns.
Die Fahrt ist lang wir haben Mittag, ich bin müde aber schlafen kann ich nicht wirklich der Cockerspanier da oben macht einen Krach der hat auch Angst. Ich bin Tapfer und schlafe...
Plötzlich es rumpelt und wir halten an, Licht blenden meine Augen und ich will noch gar nicht aufstehen. Ist viel Zeit vergangen? Man bin ich aufgeregt da reden welche über mich, die sagen meinen Namen und da Finger grabschen durch meine Gitter mhm lecker die riecht nach Hund. Nun geht die Tür auf und ich soll rauskommen, ok mach ich mal, igitt was ist denn das ganz kalt und nass ist es hier wo habt denn Ihr mich hingebracht? Die ist aber nett und was ist das für ein Mensch, den kenn ich noch gar nicht. Jetzt ziehen die an meinem Hals komisch na dann schau ich einfach mal was hier so los ist.
Ne schon wieder so ein grauer Kasten der sich bewegt, und wieder gehts weiter aber hier ist es besser, ich bekomm lecker Trockenbrocken und lecker Wasser und kann aus dem Fenster schauen. Die Frau krault mich und ich glaub ihr Alphatier fährt mit dem grauen Kasten.
Nun schon wieder anhalten und aussteigen jetzt bin ich doch erst eingeschlafen. Oh so viel weißes kaltes Zeug :-( egal da ist ja eine hübsche Hundedame oh ist die sexy und so nett zu mir schleck ich doch gleich mal ab... Hier ist es doch nicht so schlecht. Boa neh was wollen die jetzt von mir hier draußen ist schön aber die wollen das ich 2 so hohe Dinger hochgeh und durch ein großes Loch oh nein ab durch die Tür sagt der Mann schrecklich. Locken lass ich mich nicht oder doch? Na gut wenns sein muss. Tür hinter mir zu und dann renn ich hier rum boa das riecht hier gut, bum voll gegen so ein durchsichtiges Ding. Scheibe sagt die Frau dazu und versucht mir zu sagen auch wenn ich da raus will geht nicht. Na gut dann spring ich euch jetzt alle an und schleck euch ab wie Ihr wollt nicht das ich euch anspringe versteh ich nicht. Jetzt schauen Sie mir überall rein, was wollt Ihr denn ich bin doch lieb. Boa toll Spielsachen ich bring euch alles. Jetzt ignoriert mich die Frau und ups was ist das für ein Kasten da kommen Geräusche raus da schau ich doch ob dahinter Menschen stehen ne komisch.
Na gut dann fiep ich jetzt einfach vielleicht werd ich dann mehr beachtet, ausruhen soll ich mich sagen die, ich will lieber rennen und Blödsinn machen mit euch :-)
Jetzt hab ich auch noch so ein neues Teil bekommen, Podenco Halsband nennen die das, naja nervig immer so ein Ding. Cindy so heißt die heiße Hündin will im Haus nicht rennen, dann bell ich die jetzt an. So ne andere kommt auch zu Besuch die spring ich auch an, die will das auch nicht aber langsam beruhig ich mich bringt irgendwie alles nix... Na gut abschlecken abschlecken abschlecken