Donnerstag, 11. Februar 2010

Sitz, Platz, Warten...




Man ich bin ein schlauer Hund, wenn ich höre wie die mich immer Loben werd ich ganz stolz. So gierig nach Futter wie Cindy bin ich immer noch nicht die springt immer ganz wild umher wenn Sie Futter sieht, dafür mache ich brav Sitz und Warte bis ich das Kommando hols dir bekomme dann fresse ich genau so schnell wie Sie damit Sie mir nichts klauen kann (hat Sie am Anfang
immer versucht).
Wenn es Frolic gibt mache ich auf Handzeichen Sitz und Platz und auch auf Kommando klappts schon recht gut. Pfötchen üben wir noch aber da knabbere ich lieber an Mamas geschlossener Hand rum bis Sie lachen muss.
Ich mache eh witzige Sachen und mische alle auf. Die Dinge die wir nicht machen sollen kann ich auch schon, Dinge klauen (am liebsten Socken, lecker lecker...) und Katzen ärgern hihi die klatschen mir dann immer eine ohne Krallen natürlich oder motzen und grummeln.
Ich bewache das Haus, wenn jemand ums Haus schleicht und meine Leute sind nicht da belle ich aber beruhige mich auch wieder, dass findet Mama toll. Cindy macht auch gern mit und wir klauen auch ganz gern Dinge aus der Küche ( Papa vergisst oft Essen weg zu räumen wie Spaghetti lecker lecker )




Dienstag, 9. Februar 2010

Hund aufs Sofa, bei uns nicht

Leider wissen wir aus Erfahrung, wie ein Sofa aussieht, wenn erstmal die Hunde rauf dürfen. (Das Alte steht im Keller). Als wir in das Haus gezogen sind war von Anfang an klar, die Hunde dürfen überall hin nur nicht ins Bett und aufs Sofa auch wenn es schön ist mit Ihnen zu kuscheln aber wenn wie geplant irgendwann noch Kinder aufs Sofa und ins Bett kommen gibts sonst gar keinen Platz mehr. Dafür haben Sie 4 Betten und Decken im ganzen Haus und suchen sich Ihre Plätze selbst aus und wir legen uns oft auf den Boden und kuscheln. Nano hat nun aber die Angewohnheit mir beim Lernen oder Blog schreiben zu zu schauen ;-) Mit dem Hintern auf dem Sofa wie ein Mensch, dies wird akzeptiert und er weiß auch weiter darf er nicht.

Igitt Dusche

Wir waren grad spazieren, voll toll mit Cindy und zwei Goldies über die Wiesen und die Matschfelder gerannt :-) Nur in den Kofferraum will ich immer noch nicht allein steigen. Raus ist kein Problem aber rein gehts nur mit Winerli...
Als wir wieder zu hause waren musste ich in dieses begehbare Ding wo Wasser von oben kommt, igitt ich mag kein Regen und schon gar nicht wenn man mich dabei mit warmen Regen von oben bis unten voll macht, da hab ich mich gewehrt bis Mama auch nass war ;-) Dann auch noch abgerieben mitm Handtuch, macht echt kein Spaß. Jetzt leg ich mich erstmal mit Cindy vor den Ofen und Träume von meinen Freunden

Montag, 8. Februar 2010

Spielerei

die zwei spielen echt toll und Nano hört immer wenn man Ihn ruft...

Sonntag, 7. Februar 2010

Katzenjammer und Pferdekontakt

Ich liebe die Katzen, jedoch machen die immer so blöd wenn ich Sie von oben bis unten ab schlecken will. Heute Nacht hat mich die Cindy so erschreckt, dass ich mich nicht mehr ins Schlafzimmer getraut habe, als ich mich umdrehen wollte muss ich sie erschreckt haben und da ist sie aufgeschossen und hat mich laut und zähnefletschend zur Schnecke gemacht. Mama und Papa sind auch aufgewacht und Mama hat richtig Angst um mich bekommen weil ich gezittert habe, Cindy kam dann aber gleich und hat mich ab geschleckt... Am Morgen war dann wieder alles gut.
Gestern Abend war ich nochmal im Stall und hatte den ersten Pferdekontakt. (Unheimlich aber das Futter was die beim Fressen verlieren ist lecker)

So nun muss ich ins Agility fragt mich nicht was das ist. Cindy macht das schon länger mit Mama und ich und Papa sollen zuschauen und ich darf dann mit den Hunden spielen Juhu