Sonntag, 24. Januar 2010

So viele Fragen

habe ich und keiner kann Sie mir beantworten. Angst habe ich auch etwas aber das ist auch Aufregung. Noch eine Woche, heute in einer Woche ist er da und ich Frage mich:
,, Sieht er so aus wie auf den Bildern "
,, Wie gehts Ihm nach der langen Fahrt von Ibiza nach Deutschland "
,, Ist er so wie er beschrieben wurde "
,, Versteht er sich mit Cindy, anderen Hunden und unseren Katzen "
,, Kennt er schon was, vor was könnte er allem Angst haben "
,, Was hat er schon alles erlebt "
,, Mag er uns und unser Haus, Umgebung... "
,, Ist er wirklich gesund "
,, Kann er auch gut allein bleiben oder nimmt er die neuen Möbel auseinander "

Ach und noch so viel mehr ????FRAGEN??? aber ich denke das ist normal. Wie war das bei euch? Habt Ihr euch auch immer so Sorgen gemacht wenn ein neues Tier in euer Leben getreten ist?

3 Kommentare:

  1. hallo nadja.
    also wir haben auch nach ca.2 jahren zu unserem charly einen zweiten hund (dino)dazu geholt. bammel hatten wir da auch. bei vielen dingen zu recht. er war früher ein teufelchen mit plüschtiergesicht. kann gar nicht aufzählen was er alles angestellt hat. da ist einiges kaputt gegangen. bei charly war alles ganz einfach. er ist ein italienischer straßenköter gewesen und war schon 8 monate alt, als er zu uns kam. stubenrein war er auch. aber dino hat das alles wieder wett gemacht. und dann aber das schöne. wir haben immer gedacht wir 'reichen' charly. wir haben ihm die volle aufmerksamkeit gewidmet, mit ihm gespielt, gestreichelt, gekuschelt. und erst als dino da war, haben wir gemerkt, daß man einem hund unmöglich den artgenossen ersetzen kann. auch wenn man sich das einbildet. so wie die beiden getobt und gekuschelt haben-das können nur hund miteinander. von daher freut es mit total, daß eure cindy gesellschaft bekommt. als echter tierliebhaber sollte man keinen hund alleine halten außer er ist schon sehr alt, krank oder aggressiv gegen andere...
    grüßle
    christina

    AntwortenLöschen
  2. hallo nadja,
    wir sind durch euren tollen baublog auf diese seite gestoßen, weil wir uns z.zt auch mit dem thema "danwood" beschäftigen.
    zunächst einmal großen respekt für dein engagement, toll!!! wir wünschen euch viel freude
    mit dem neuen familienmitglied; aber ihr macht euch so viele gedanken und seit mit herzblut dabei, das wird bestimmt alles gutgehen aber ihr
    braucht u.u. viel geduld.
    so wie du eure cindy beschreibst, erkenne ich unsere hovawarthündin sally wieder. die ist auch
    eher zurückhaltend u. wenig dominant, vor allem neuen dingen gegenüber. und wenn ich das sagen darf, hier liegt evtl. die gefahr, wenn der neue hund in euer haus kommt. da müßt ihr cindy genau beobachten, sie braucht evtl. dann etwas länger, um mir der neuen situation klar zu kommen.

    liebe grüße

    volker

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    toll das hier endlich auch mal Kommentare stattfinden finde ich super :-) Ja Cindy ist eher zurückhaltend und schaut sich die Hunde erstaml an. Wir haben aber oft 3 Hunde zur Betreuung da und die sind alle eher dominant. Cindy kommt mit allen Hunden super klar und ist immer traurig wenn die anderen gehen aber klar wenn ein Hund für immer da ist, wird es natürlich schwerer als wenn er wieder geht. Wir werden schon schaukeln und haben sehr viel Unterstützung. Wenn wir Hilfe brauchen trauen wir uns auch zu Fragen ich denke das ist auch wichtig.

    AntwortenLöschen