Donnerstag, 4. Februar 2010

Wie bringe ich meinem Hund das zu mir kommen bei?

Wir bringen Nano das HIER bei indem wir und total bekloppt benehmen und sobald er schaut rufen wir Nano hier und sobald er kommt, bekommt er ein Leckerli und das klappt auch meistens. Gerne nehmen wir immer wieder Buchtipps, Ratschläge usw.. an. Oft bekommt man aber auch Ratschläge, die man einfach nicht für seinen Hund gebrauchen kann.

Bsp.: Bei Cindy war es kein Problem Ihr Sitz bei zu bringen. Leckerli und eine geschlossene Faust und diese langsam über den Kopf nach hinten Richtung Po führen und Sie ist gesessen. Bei Nano funktioniert das nicht, er setzt sich nur vor der Tür und wird einfach da jetzt immer gleich gelobt wenn er sitzt.

1 Kommentar:

  1. ...und manch einer lernt es nie... :-)
    unser charly konnte sitz, platz, rolle, bitte-bitte, pfötchen. und noch anderes. alles innerhalb von minuten kapiert, bißchen geübt und ein paar tage später das nächste. dino hat nie irgendwas gelernt, außer auf kommando her zu kommen. ist ja auch schon viel wert. immer wenn charly dann ein leckerli für ein kunststück bekommen hat, haben wir zu dino gesagt 'lieb sein'. da er das dann immer gemacht hat, gab es einfach dafür ein leckerli. so ist niemand zu kurz gekommen:-)
    grüßle
    christina

    AntwortenLöschen